SV HORKEN KITTLITZ
FUẞBALL
Archiv
Turnierergebnisse 2016/2017
Hallenturnier für Senioren bei Busissa Bautzen
Hallenturnier für Senioren bei Budissa Bautzen
Platz 1:
FSV Budissa Bautzen
Platz 2:
SG Motor Cunewalde
Platz 3:
SpG Horken Kittlitz
Platz 4:
Baruther SV 90
Platz 5:
SV Gnaschwitz-Doberschau
Turnierbericht
+ -
19.03.2017
Im 1. Spiel ging es gegen die Spielstarken von Motor Cunewalde. St. Ott hatte in der 5. min eine 100% ige Chance, doch er nutze sie nicht. St. Radtke im Tor mußte in der 11. min 3x überragend abwehren, um nicht in Rückstand zu geraten. So endete das Spiel 0: 0.
Im 2.Spiel ging es gegen Gnaschwitz. S. Levora gelang in der 8. min endlich das 1:0 und St. Ott machte in der 13. min das 2:0.
Im 3. Spiel mußten die " Alten" gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus Baruth ran. Aber eine Vielzahl von Möglichkeiten konnte weder St. Ott, J. Renner noch S. Levora unterbringen. Im Gegenteil, durch kapitale Fehlpässe im Vorwärtsgang durch S. Levora und M. Brzezina, kamen die Baruther zum Konter und machten so 3 Tore. Das war bitter.
Im 4. Spiel spielten die " Alten" gegen den Favoriten aus Bautzen. Dieses Spiel wurde glatt mit 0: 6 verloren.
Am Ende konnte man sich noch über einen 3. Platz freuen, weil die Anderen auch Fehler machten.
Für Kittlitz spielten:
St. Radtke, S. Levora, M. Brzezina, St. Ott, R. Deinert, R. Pospischil, J.Renner, F. Koban
schließen
nach oben
Seniorenturnier um den Cup der Bergquellbrauerei Löbau
Seniorenturnier um den Cup der Bergquellbrauerei Löbau
Platz 1:
Stahl Riesa
Platz 2:
SpG Horken Kittlitz I
Platz 3:
FK Jablonec
Platz 4:
FSV Budissa Bautzen
Platz 5:
SC Großschweidnitz-Löbau
Platz 6:
SpG Horken Kittlitz II
Platz 7:
FCO Neugersdorf
Platz 8:
Herrnhuter SV
Turnierbericht
+ -
25.02.2017
Es war seit langem wieder einmal ein Turnier, wo alle Mannschaften anreisten und so in 2-Staffeln gespielt werden konnte.
Pokalverteidiger waren die Jungs vom FK Jablonec.
In Staffel 1 spielten
Herrbhut
Großschweidnitz-Löbau
Riesa
Kittlitz I
In Staffel 2 spielten
Bautzen
Kittlitz II
Neugersdorf
Jablonec
Das 1. Spiel, Herrnhut- Schweidnitz und das 2. Spiel Bautzen- Kittlitz II endeten jeweils 1:1 unentschieden. Dann gewann Riesa gegen Kittlitz I mit 2:0. Aber auch der Pokalverteidiger aus Jablonec spielte nur 1:1 gegen Neugersdorf unentschieden. Kittlitz I spielte dann gegen Herrnhut und mußte gewinnen, um weiterzukommen. F. Koban schafte kurz vor Schluß das 1:0. Leider mußte in diesem Spiel T. Tittel verletzt aufgeben und für Ihn kam R. Greißner. Bautzen gewann dann gegen Neugersdorf mit 3:1 und Riesa gegen Schweidnitz mit 2:1. Kittlitz II verlor gegen Jablonex mit 0:5. Kittlitz I mußte gegen Schweidnitz gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Wieder war es F. Koban, dem kurz vor Schluß die 1:0 Führung gelang. Aber auch alle anderen zeigten großen Kampf um den Sieg. Ein überragender St. Radtke, S. Levora, M. Müller, R. Greißner, H. Schröter und M. Brzezina retteten den 1:0 Sieg. Leider mußte M. Müller auch verletzt ausscheiden. Somit hatte Kittlitz I nur noch einen Wechseler.
Auch Kittlitz II konnte noch um den 5. Platz spielen. Dazu mußte ein Sieg gegen Neugersdorf her. Dieser gelang tatsächlich mit einem 2:1 Sieg. R. Pospischil erzielte die Tore. Aber auch hier hingen sich alle in die Seile. Ein guter R. Deinert im Tor sowie R. Petzoldt, M. Thiele, H. Riediger, R. Tittel und J. Renner konnten das Spiel über die Zeit bringen.
Um Platz 7 gewann Neugersdorf gegen Herrmhut mit 1:0.
Im 1. Halbfinale konnte sich Riesa gegen Bautzen mit 2:0 durchseten.
Im 2. Halbfibale mußte Kittlitz I gegen den Favoriten aus Jablonec ran. Am Ende erkämpften die Kittlitzer ein 0:0 und es ging ins 7-m Schießen. Die ertsen 3. Schützen jeder Mannschaft verwandelten unhaltbar. Dann ging es bis zur Eintscheidung im 1:1. Auch hier verwandelten beide Mannschaften sicher. Der 5. Schütze für Kittlitz traf und der Jablonecer schoß an die Latte. Damit stand Kittlitz I im Finale.
Platz 5 holte sich Scheidnitz durch ein 2:0 gegen Kittlitz II. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Jablonec gegen Bautzen mit 3:0 durch.
Im Finale konnte sich Kittlitz I lange wehren, aber nur 1-Wechselspieler reichte nicht gegen die guten Riesaer, die mit 2:0 das Turnier gewannen,
Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmern für die überwiegend faire Spielweise sowie bei den Sponsoren,der Bergquellbrauerei Löbau, der Fa. Ridgi-Pad aus Ottenhain und bei der Bauklempnerei Kühne&Wicke aus Ebersdorf für die Unterstützung.
Als bester Spieler wurde
-Rabovan Hromadko (Jablonec) ausgezeichnet
Als bester Torwart wurde
-Sten Radtke (Kittlitz I) gewählt.
Für Kittlitz I spielten:
St.Radtke, M. Brzezina, H. Schröter, F. Konban
R. Greißner, S.Levora, M. Müller, T. Tittel
Für Kittlitz II spielten:
R. Deinert, R. Tittel, R. Petoldt, M. Thiele
H. Riediger. J. Renner, R. Pospischil
schließen
nach oben