Neuigkeiten
Mannschaften
Pokal
Turniere
Termine
Kontakt / Training
Gästebuch
Archiv
Links
Impressum
Internes
Ergebnisse der 1. Männer 2017/2018
1. Hauptrunde
SV Rot-Weiß Bad-Muskau - Kittlitz 2:4
2. Hauptrunde
Lautitz - Kittlitz 0:6
Achtelfinale
Kittlitz - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 6:4
Viertelfinale
Turnierbericht vom 09.12.2017
Kittlitz   -   SG Blau-Weiß Obercunnersdorf     6:4
6:4 n.V. (1:3 - 4:4)

Die 2 Gesichter des SV Horken

Was sich im Schneetreiben von Kittlitz abgespielt hat lässt sich nur schwer in Worte fassen. Mit nur einem Wechselspieler musste die Elf von Norman Bensch dieses Pokalspiel bestreiten. Dennoch gelang Winkler in der 15.min der Führungstreffer für die Gastgeber. Nun kam aber der Kreisoberligist besser ins Spiel und war die klar bessere Mannschaft. Durch katastrophale Abwehrfehler konnten die Obercunnersdorfer bis zur Pause auf 1:3 davon ziehen. Alle 3 Tore gelangen in der 26.min und 37.min Jentsch, sowie in der 44.min Felix Herrmann.
Als in der 55.min erneut Jentsch auf 1:4 erhöhte schien die Partie gelaufen zu sein. Plötzlich ging aber ein Ruck durch die Horken-Elf. Kapitän Winkler brachte mit 2 Treffern in der 57.min und 70.min seine Elf wieder heran und Graf gelang mit einem herrlichen Schuss in der 75.min der vielumjubelt Ausgleich. Als Beyaz in der 81.min im Strafraum von den Beinen geholt wurde blieb der Pfiff leider aus. Anders dagegen zwei Minuten später auf der Gegenseite. Das war die "große Stunde" des Mirko Stöcker. Als Torjäger Herrmann zum Punkt ging behielt Stöcker die Nerven und brachte mit dem parierten Strafstoß seine Elf in die Verlängerung.
Dort zeigten die Kittlitzer überraschnd konditionelle Vorteile und gingen in der 95.min durch Beyaz in Führung. in der 105.min traf Döring nur den Pfosten, ehe Winkler in der 120.min mit seinem 4. Treffer den 6:4 Endstand besorgte.
Es war eine tolle Aufholjagd, welche unserer Elf das Viertelfinale brachte.
Nun wünsche ich Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
(R.H.)

 
Für Kittlitz spielten:
M.Stöcker, E.Belger, T.Böhme, E.Graf(1), H.Beyaz(1), R.Wünsche, R.Schönitz, A.Winkler(4), E.Pohl, F.Berger, M.Voigt
ab 60.min M.Döring für E.Pohl
Sportlerumfrage der SZ
24.02.18, 10.00Uhr
Hallenturnier Senioren
Ort: Löbau, Sporthalle Georgewitzer Str.
03.03.2018, 09:00 Uhr
E-Junioren - Lautitz
03.03.2018, 10:30 Uhr
A-Junioren - LSV Friedersdorf
03.03.2018, 15:00 Uhr
1. Männer - TSV Spitzkunnersdorf
04.03.2018, 11:00 Uhr
Frauen - Lok Schleife
Kreisliga St. 2
Pl.
Team
Pkt.
4
Kittlitz
23
Kreisklasse St. 2
Pl.
Team
Pkt.
7
SpG Lautitz
13
Kreisliga Süd (Altherren)
Pl.
Team
Pkt.
12
SpG Kittlitz
2
Kreisliga (Frauen)
Pl.
Team
Pkt.
6
Kittlitz
9
Kreisliga (A-Jun)
Pl.
Team
Pkt.
3
Kittlitz
15
Kreisliga (B-Jun)
Pl.
Team
Pkt.
12
SpG Kemnitz
1
Kreisliga St. 2 (C-Jun)
Pl.
Team
Pkt.
7
SpG Kittlitz
7
Kreisliga St. 2 (D-Jun)
Pl.
Team
Pkt.
9
Kittlitz
6
Kreisliga St. 2 (E-Jun)
Pl.
Team
Pkt.
7
Kittlitz
4