Neuigkeiten
Mannschaften
Pokal
Turniere
Termine
Spielerkabinett
Bilder / Videos
Kontakt / Training
Weihnachtsturniere
Umfragen
Gästebuch
Archiv
Links
Impressum
Internes
Übersicht
1. Herren
2. Herren
3. Herren
Jugend
Letzter Spielbericht
Ergebnisse / Berichte
Bilanzen
Alle Statistiken
Spielbericht vom 30.11.2017
SV Koweg Görlitz   -   Jugend     10:0
Mit dem Punktspiele Koweg in Görlitz ging die Hinrunde der Jugendmannschaft zu Ende. Auch beim Tabellendritten konnte kein Punkt geholt werden, auch wenn sich da etwas angeboten hätte.
Huong, Annabell und Hanna versuchten in ihren Einzelspielen viel, griffen aber noch nicht auf ihre wachsende Wettbewerbserfahrung zurück und büßten so manchen Ball leider ein. Huongs Spiele waren durchaus phasenweise hoffnungsvoll, sie konnte vor allem in ihrem 3. Spiel ihren Kampfgeist zeigen, allein das Glück war ihr im 5. Satz nicht gewogen.
Annabell konnte zwar auch mit Satzgewinn in einem Spiel in Führung gehen, aber ihre Gegner erkannten die Schwachpunkte und nutzten diese dann kontinuierlich aus. Das prägte auch die anderen beiden Einzel, guten Starts und streckenweisen großen Bällen fehlten dann noch Konzentration zum Ende hin.
Hanna spielte schnelle Wechsel, oftmals kamen Topspins krachend beim Gegner an. Allein deren Präzision war nicht so gut bestellt, so dass es trotz deutlicher Anstrengung nicht zu Punktgewinnen reichte. Ein gewonnener Satz war am Ende ein Erfolg, brachte aber auch keinen Zähler für die Mannschaft.
Im wieder erknobelten Doppel Huong/Hanna zeigten sich die Unerfahrenheit sowohl miteinander als auch im Spielsystem. Auch wenn der zweite Satz gut funktionierte und gewonnen werden konnte, waren wiederkehrende Fehler und unzureichende Anpassung an das Spiel der Görlitzer Jungs ausschlaggebend.
Eine halbe Saison mit viel Erfahrungssammeln ist um. Hoffnung auf wachsende Stärke keimte in manchen Spielen auf, jedoch sind insgesamt 4 gewonnene Spiele noch steigerbar. In 5 Spielen haben wir 5 Doppel ausgetestet, keine Paarung hat sich hervorgetan. Auch hier steckt Potential für die Rückrunde.
Jetzt heißt es trainieren und stärken, die Rückrunde beginnt schon bald!

Für Kittlitz spielten:
Le (0), Kipke (0), Kracht (0)
sowie als Doppel:
Le/Kracht (0).
06.01.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Pulsnitz 3
10.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Hoyerswerda 2
24.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz - TTF WSW
24.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Gablenz
1. Bezirksliga
Pl.
Team
Pkt.
4
Kittlitz
11:7
Bezirksklasse Staffel 1
Pl.
Team
Pkt.
4
Kittlitz II
9:7
1. Kreisliga Staffel 1
Pl.
Team
Pkt.
10
Kittlitz III
0:18
Kreisliga Jugend
Pl.
Team
Pkt.
6
Jugend
0:10