Aktuelles
Kreisliga Jugend
20.10.2021
In ihrem ersten Ligaspiel am vergangenen Donnerstag konnte die Jugendmannschaft, die zwar als Spielgemeinschaft mit Jänkendorf geführt wird, in der Hinrunde aber dennoch ausschließlich mit Kittlitzern antritt, gegen das hochfavorisierte Strahwalde kaum etwas ausrichten.
SG Strahwalde
-
Jugend
9
:
1
>
Tabellenstände
Pl.
Team
Pkt.
1. Bezirksliga
10
1. Herren
0
:
8
Bezirksklasse Staffel 1
6
2. Herren
1
:
3
1. Kreisliga Staffel 1
8
3. Herren
2
:
6
Kreisklasse Staffel 2
6
4. Herren
1
:
3
Kreisliga Jugend 18
5
Jugend
0
:
2
Ankündigungen
06.11.2021,
14:00 Uhr
2. Herren - Eckartsberg
13.11.2021,
14:00 Uhr
1. Herren - TTF WSW
27.11.2021,
14:00 Uhr
2. Herren - Neusalza
03.12.2021,
19:30 Uhr
1. Herren - Pulsnitz 2
Déjà-vu für die Erste
17.10.2021
Eine Woche nach dem Krimi zu Hause gegen Hoyerswerda, blieb es für die Erste auch diesen Samstag hochspannend; und das nach einem 3:8-Rückstand! Punkte sprangen allerdings erneut nicht heraus.
1. Herren
-
MSV Bautzen 04 II
6
:
9
>
Wie es genau lief, kann man sich auf der Mannschaftsseite durchlesen.
Nachwuchsbezirksmeisterschaften
12.10.2021
Als einzige Kittlitzer Teilnehmerin startete Lene Zahn in Neusalza-Spremberg bei den Mädchen 18. Vier Mädchen traten jede gegen jede an. Einzig gegen Hanna Kretschmar (Kirschau/Sohland) musste sich Lene geschlagen geben, ein Schupf-Endlos-Spiel, absolut nichts fürs Auge. Dennoch Aufgabe erfüllt, Ticket zur Landesmeisterschaft gezogen.
Das einzige Doppel und damit das Finale mit Hanna gegen die anderen beiden Spielerinnen von Bautzen und Elstra war schnell gewonnen.
Nachwuchsbezirksmeisterschaften 2021/2022
>
nach oben
Ernüchterndes Wochenende in zweierlei Hinsicht
10.10.2021
Lange Zeit sah es im Vorfeld so aus, dass diesen Samstag die Erste und Zweite zusammen nur zehn Spieler hätten aufstellen können. Mit Ach und Krach fand man noch zwölf Spieler, die weder verletzt sind noch mit der 3G-Regel Berührungsängste haben. Dementsprechend setzte es für die Zweite in Wehrsdorf eine Klatsche. Deutlich bessere Chancen boten sich der Ersten. Doch nach etlichen engen Spielen stand am Ende eine knappe Niederlage gegen favorisierte Hoyerswerdaer zu Buche.
1. Herren
-
TTC Hoyerswerda
6
:
9
>
TSV 1859 Wehrsdorf
-
2. Herren
14
:
1
>
Sobald finalisiert stehen die Spielberichte der Teams auf ihren jeweiligen Seiten zur Verfügung.
nach oben
1. Kreisliga
05.10.2021
Gegen die hervorragend aufgestellten Gäste konnte die 3. Mannschaft nicht viel ausrichten.
3. Herren
-
ZSG Jonsdorf II
3
:
11
>
nach oben
Nachwuchskreismeisterschaften und Ligaspiele
30.09.2021
Mit weniger Teilnehmern als sonst trat Kittlitz bei den Nachwuchskreismeisterschaften in Görlitz an. In der Altersklasse 15 ging es für Maximilian Birke um das Sammeln von Wettkampferfahrung. Florian Wechler verpasste leider nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den Einzug in die Endrunde. In der Altersklasse 18 schieden Luis Backasch und Florian Wechler ebenfalls bereits in der Vorrunde aus. In den Doppeln kam das Aus jeweils schon in der 1. Runde.
Am Montag schien gegen die favorisierten Görlitzer ein Punktgewinn für die 3. Mannschaft zwar nicht völlig unmöglich, aber letztendlich wurde er dennoch relativ deutlich verfehlt.
Mit einem altersmäßig gut durchmixten 4. Team gelang am Dienstag beim leicht favorisierten Gegner dank geballter Nervenstärke in den Entscheidungssätzen ein Punktgewinn.
Nachwuchskreismeisterschaften 2021/2022
>
3. Herren
-
SV Energie Görlitz
4
:
10
>
Hirschfelder SV
-
4. Herren
7
:
7
>
nach oben
Ernüchterndes Punktspielwochenende
26.09.2021
Die ersten drei Mannschaften mussten allesamt Punkte an diesem Wochenende abgeben. Die Dritte unterlag am Freitag etwas deutlich in Neusalza-Spremberg. Die Zweite wollte tags darauf unbedingt einen Sieg einfahren, da die Cunewalder vermutlich in der Tabelle nicht oben mitspielen werden. Doch man verspielte eine hohe Führung und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. In Krauschwitz erwartete dagegen die Erste eine schwierige Aufgabe, bei der man sich nicht schlecht anstellte, aber man immer noch Luft nach oben hatte.
TTC Neusalza-Spremberg 02 II
-
3. Herren
9
:
5
>
2. Herren
-
SG Motor Cunewalde
8
:
8
>
SV Stahl Krauschwitz
-
1. Herren
10
:
5
>
Die Spielberichte der Bezirksteams stehen nach Fertigstellung wie immer auf den jeweiligen Teamseiten.
nach oben
Schwieriger Auftakt der Ersten
19.09.2021
Nach elf Monaten gab es endlich wieder Samstagstischtennis auf dem Horken. Beim Derby mit Weißenberg musste dabei allerdings die Erste auch gleich eine Niederlage einstecken.
1. Herren
-
TSV Weißenberg/Gröditz
5
:
10
>
Wie das Spiel verlief, kann man sich wie immer auf der Mannschaftsseite zu Gemüte führen.
nach oben
Landesranglistenturniere der Mädchen
14.09.2021
Gleich zweimal startete Lene am Wochenende in Döbeln bei den höchstrangigen Ranglisten in Sachsen. In ihrer Altersklasse 15 spielte sie ein starkes Turnier und holte etwas überraschend mit 6:3 Siegen den 3. Rang. Das kostete ordentlich Körner, so dass sie einen Tag später in der höheren Altersklasse 18 ohne Sieg blieb. Ein Turnierbericht folgt in Kürze.
Landesranglistenturniere der Mädchen 2021/2022
>
nach oben
Kurioser Saisonstart für die 3. Mannschaft
14.09.2021
Für das Heimspiel gegen die hochfavorisierten Ebersbacher war schon alles vorbereitet, einzig die Gegner sagten kurzfristig ihr Kommen ab. Damit startet die 3. Mannschaft mit einem kuriosen "Sieg" in die Saison. Zwei Punkte für den Klassenerhalt sind es dennoch.
3. Herren
-
ESV Lok Ebersbach
14
:
0
>
nach oben
Schwieriger Ligaspielauftakt
11.09.2021
Im ersten Punktspiel der Saison und des Jahres traf am vergangenen Donnerstag die 4. Mannschaft auf stark besetzte Gäste. Trotz der erwartbar hohen Niederlage verkaufte man sich nicht schlecht.
4. Herren
-
TTSV Ostritz 1991 II
4
:
10
>
nach oben
Kittlitzer Teilnahmerekord bei Seniorenranglisten 1
05.09.2021
An diesem Samstag fanden die zweithöchsten Ranglisten Sachsens aller Seniorenaltersklassen statt. Für Kittlitz traten gleich drei Spieler an: ein Rekord!
Rangliste 1 Senioren 2021/2022
>
Eine kurze Zusammenfassung, wie es für Holger Jacob, Jürgen Schaldach und Herbert Wagner lief, findet man wie üblich auf der Turnierseite.
nach oben
Neue Saison und kurzes Trainingslager
02.09.2021
Die neue Saison 2021/2022 steht vor der Tür. Mittlerweile stehen die Kittlitzer Teams fest, genauso wie deren Spielpläne. Im Vergleich zur Vorsaison gibt es eine Änderung. Das Damenteam musste vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Trotz einiger personeller Engpässe kann Kittlitz aber optimistisch in die Wettkämpfe starten. Der ein oder andere Erfolg bei Turnieren und Ligaspielen wird sicher erkämpft werden.
Für den letzten Feinschliff in Sachen Schnelligkeit, Technik, Ausdauer, Taktik nutzten einige Kittlitzer am letzten Wochenende die Chance für ein gelungenes Mini-Trainingslager auf dem Horken, geleitet von Thomas Zahn. Es kann also endlich wieder losgehen!
nach oben
Rangliste 1 Mädchen 18
20.07.2021
Im letzten großen Turnier vor der Sommerpause trat Lene Zahn in Döbeln zur zweithöchsten sächsischen Rangliste des Nachwuchses an - 10 Spielerinnen, jede gegen jede. Nach einem kleinen Tiefpunkt im vierten Spiel drehte sie nochmal auf und wurde am Ende mit 6:3 Siegen Vierte und schaffte somit den Aufstieg in die Landesrangliste. Mehr dazu gibt es auf der Turnierseite.
Rangliste 1 Mädchen 18 2021/2022
>
nach oben
Nachwuchs-Landesmeisterschaften
12.07.2021
Die verschobenen Landeseinzelmeisterschaften vom Dezember 2020 fanden in abgewandelter Form am vergangenen Wochenende in Döbeln statt. Als einzige Kittlitzerin trat Lene Zahn an. Sie spielte zwei gute Turniere: Bei den Mädchen 15 verpasste sie nur knapp eine Medaille und auch bei den Mädchen 18 erreichte sie die Endrunde. Dabei schraubte sie nebenbei ihre LPZ um 43 nach oben. Mehr Details gibt es auf der Turnierseite.
Nachwuchslandesmeisterschaften 2021/2022
>
nach oben