Neuigkeiten
Mannschaften
Pokal
Turniere
Termine
Spielerkabinett
Bilder / Videos
Kontakt / Training
Weihnachtsturniere
Umfragen
Gästebuch
Archiv
Links
Impressum
Internes
Übersicht
1. Herren
2. Herren
3. Herren
Jugend
Letzter Spielbericht
Ergebnisse / Berichte
Bilanzen
Alle Statistiken
Spielbericht vom 02.12.2017
SG Lückersdorf-Gelenau III   -   2. Herren     4:11
Zum letzten Spiel der Vorrunde konnten wir vollzählig in Lückersdorf-Gelenau antreten. Im Spiel gegen den Tabellenletzten sollte die Punktebilanz etwas aufgefrischt werden. Bereits in den Doppelbegegnungen schafften wir auch die dafür notwendigen Voraussetzungen. Erst im fünften Satz konnten Seidel/Jacob die Platte als Sieger verlassen. In einer knappen Begegnung war am Ende der Belag von Jacob nicht ohne Bedeutung. Müller kam damit gar nicht zurecht und machte die spielentscheidenden Fehler. Schulze/Ahlner hatten dagegen keine Probleme und gewannen klar gegen das zweite Doppel der Gäste. Trotz einer 2:0-Führung kamen Ritter/Wagner noch schwer in Bedrängnis. Liebscher (12 Jahre) riss mit seiner erfrischenden Spielweise das Spiel auf und machte immer wieder sehenswerte Punkte. Nach fünf Sätzen eine klare Führung für die Gäste.
Ahlner zeigte gegen Richter ein gutes Spiel. Trotzdem bereiteten ihm die Topspins seines Gegners immer wieder Probleme. In einer äußerst knappen Begegnung hatte der Gastgeber in der Verlängerung das bessere Ende für sich. Schulze gewann das durch die Aufschläge beider Seiten geprägte Spiel glücklich. Jacob hatte große Probleme gegen Bobach. Erst nach zwei verlorenen Sätzen kam er zurück ins Spiel. Mit zunehmender Spiellänge beherrschte er aber seinen Gegner immer deutlicher. Seidel hatte keine Probleme im Spiel gegen Hübner. Nach drei klaren Satzgewinnen ging er als Sieger von der Platte. Im ersten Spiel des unteren Paarkreuzes stand sich der mit Abstand jüngste und der älteste Spieler in einem spannenden Spiel gegenüber. Liebscher, in der Vorrunde bisher ohne Niederlage, fand in Wagner seinen Bezwinger. Wagner ging frühzeitig von der Platte und brachte Ball für Ball zurück. Im fünften Satz riss der Faden für den Gelenauer und Wagner gewann deutlich. Ritter wehrte sich fünf Sätze gegen die drohende Niederlage. Die unorthodoxe Spielweise inklusive des Einsatzes seiner Noppenseite von Schäfer bereiteten Ritter immer wieder Probleme. Am Ende der zweite Punkt für die Gelenauer. Somit hatten wir nach der ersten Spielhälfte den ersten wichtigen Punkt eingefahren. Aber wir hofften natürlich weiter auf einen deutlichen Sieg.
Schulze hatte gegen Richter überraschend wenige Probleme und gewann klar. Ahlner wiederum kam mit Müller überhaupt nicht zurecht. Probleme mit der Annahme der Aufschläge brachten Richter immer wieder erfolgreich ins Spiel. Am Ende musste sich Ahlner geschlagen geben. Seidel musste sich gegen den Jugendspieler strecken. Gute Blocks von Bobach brachten Seidel immer wieder in Bedrängnis. Erst der fünfte Satz ging deutlich an Kittlitz. Auch Jacob konnte sein zweites Spiel deutlich gewinnen. Hübner fand kein erfolgreiches Mittel gegen die Beläge des Kittlitzers. Ritter machte zeitweise ein gutes Spiel gegen Liebscher. Gegen die Topspins des Gelenauers parierte er oft mit scharfen Schüssen und brachte somit seinen Gegner unter Druck. Am Ende ging die Partie knapp an Gelenau. Wagner war am heutigen Tag nicht zu stoppen. Selbst die Noppe von Schäfer war kein Grund für ihn hier als Verlierer vom Tisch zu gehen.
Am Ende ein deutlicher Sieg für die zweite Mannschaft und zwei wichtige Punkte für die Gesamtabrechnung. Die knappen Abstände zwischen den Platzierungen lassen noch eine spannende Rückrunde erwarten.

Für Kittlitz spielten:
Schulze (2), Ahlner (0), Seidel (2), Jacob (2), Ritter (0), Wagner (2)
sowie als Doppel:
Schulze/Ahlner (1), Seidel/Jacob (1), Ritter/Wagner (1).
06.01.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Pulsnitz 3
10.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Hoyerswerda 2
24.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz - TTF WSW
24.02.2018, 14:00 Uhr
Kittlitz II - Gablenz
1. Bezirksliga
Pl.
Team
Pkt.
4
Kittlitz
11:7
Bezirksklasse Staffel 1
Pl.
Team
Pkt.
4
Kittlitz II
9:7
1. Kreisliga Staffel 1
Pl.
Team
Pkt.
10
Kittlitz III
0:18
Kreisliga Jugend
Pl.
Team
Pkt.
6
Jugend
0:10