SV HORKEN KITTLITZ
VEREINSSEITE
Sportanlagen
Turnhalle
Die 1928 eingeweihte Turnhalle wird hauptsächlich von den Abteilungen Tischtennis (bis zu 5 Tische im Trainingsbetrieb) und Volleyball genutzt. Weiterhin können hier Veranstaltungen durchgeführt werden.
Vereinsheim
Der Vereinsraum ist mit einer Küchenschrankwand, allen erforderlichen technischen Geräten, Geschirr, Gläser und einer Theke ausgestattet und bietet ideale Bedingungen für Versammlungen, Familienfeiern und andere Veranstaltungen für bis ca. 40 Personen. Der Raum kann über den Vorstand gemietet werden.
Rasenplatz
Der Rasenplatz mit den Maßen von ca. 92 m x 61 m wird für alle Fußball-Punktspiele und die Rugbyturniere genutzt.
Kleinfeld
Der seit 2004 existierende Platz dient dem Trainingsbetrieb sowie den Fußball-Punktspielen unseres Nachwuchses.
Hartplatz
Der Hartplatz hat die Größe eines Kleinfeldfußballplatzes und dient als Ausweichplatz zum Training. Durch die Ausstattung mit Flutlicht wird er auch im Winter genutzt. Bei größeren Sportveranstaltungen des SV Horken wird er als PKW-Parkplatz zur Verfügung gestellt.
Beachvolleyballfeld
Neben der Nutzung durch unsere Volleyballer finden sich auch viele Jugendliche auf dem Sandplatz zum Spiel über das Netz ein.
Freilandkegelbahn
Mit Unterstützung des Regierungspräsidiums Dresden konnte diese schöne Freilandkegelbahn durch den SV Horken geschaffen werden. Auf ihr finden regelmäßig bei Sportveranstaltungen Kegelwettbewerbe statt. Die Anlage kann von allen Vereinen oder Gruppen gemietet werden.